Hilfsnavigation:

Rechte Spalte - Überschrift

Donec vehicula justo ut nibh placerat tempus! Fusce sagittis arcu a erat euismod vulputate.

Aliquam euismod tristique elit at aliquam. Nam sed ipsum sit amet nisl ullamcorper dignissim eu a nibh? 

Der Arbeitskreis - ausgezeichnete Leistung

Der Arbeitskreis DRÜBER UND DRUNTER wurde 1985 gegründet. Seine Mitglieder – Landwirte und Wasserwerksbetreiber aus dem rechtsrheinischen Köln und dem Rhein-Sieg-Kreis – haben es sich zur gemeinsamen Aufgabe gemacht, Boden und Wasser in der Region zu schützen. Für die engagierte Arbeit gab es viele Auszeichnungen, unter anderem die Umweltschutzpreise der Städte Köln, Niederkassel und des Rhein-Sieg-Kreises.

Die Landesregierung NRW war vom Konzept des Arbeitskreises so überzeugt, dass sie die Arbeitsweise von DRÜBER UND DRUNTER 1989 mit dem 12-Punkte-Programm verbindlich für alle Wasserschutzgebiete mit landwirtschaftlicher Nutzung vorschrieb. In 2012 hat der Arbeitskreis die Kooperationsvereinbarung erneuert.

Trinkwasser und landwirtschaftliche Produkte von höchster Qualität
DRÜBER UND DRUNTER ist sehr erfolgreich: Das im Gebiet des Arbeitskreises gewonnene Trinkwasser ist von bester Qualität, die produzierten Lebensmittel halten höchste Qualitätsstandards ein.

 

nach oben