Hilfsnavigation:

Rechte Spalte - Überschrift

Donec vehicula justo ut nibh placerat tempus! Fusce sagittis arcu a erat euismod vulputate.

Aliquam euismod tristique elit at aliquam. Nam sed ipsum sit amet nisl ullamcorper dignissim eu a nibh? 

Auszeichnungen und Anerkennungen

Die Arbeit von DRÜBER UND DRUNTER wurde vielfach ausgezeichnet. So erhielt die Kooperation aus Land- und Wasserwirtschaft unter anderem die Umweltschutzpreise der Städte Köln, Niederkassel und des Rhein-Sieg-Kreises. Die Landesregierung NRW war vom Konzept des Arbeitskreises so überzeugt, dass sie die Arbeitsweise von DRÜBER UND DRUNTER mit dem 12-Punkte-Programm verbindlich für alle Wasserschutzgebiete mit landwirtschaftlicher Nutzung vorschrieb. Zahlreiche in- und ausländische Delegationen haben den Arbeitskreis in den letzten Jahren besucht, um mehr darüber zu erfahren, wie erfolgreicher Boden- und Gewässerschutz organisiert sein sollte. Außerdem stellten Mitglieder von DRÜBER UND DRUNTER die Arbeitsweise der Kooperation auf verschiedenen Tagungen und vor unterschiedlichen Organisationen vor - etwa vor den Vereinten Nationen (UN) in New York oder auf der World Water Week in Stockholm.

nach oben