Unser Trinkwasser hat eine hervorragende Qualität

Es ist selbst für die Säuglingsernährung bestens geeignet

Das Foto zeigt von links, Dr. Martin Kaupe, Bernd Bulich und Uwe Nolting, die auf die gute Qualität „ihres“ Wassers anstoßen.

Anlässlich einer Presseveranstaltung hat der Arbeitskreis auf die hervorragende Qualität des im Gebiet von DRÜBER UND DRUNTER gewonnenen Trinkwassers hingewiesen. Bei einem Test konnten sich die Medienvertreter auch von seinem guten Geschmack überzeugen. Das einhellige Urteil: Trinkwasser ist lecker.

Doch der Genuss von Trinkwasser kann nicht nur den Durst löschen: Wer Trinkwasser trinkt, schützt auch unser Klima. Gutes Wasser gibt es hier vor Ort. Es muss nicht per LKW aus Frankreich, Italien oder Süddeutschland zu uns transportiert werden - mit all den negativen Begleiterscheinungen für unsere Umwelt.

Dr. Martin Kaupe, Leiter Zentrale Aufgaben Wasserwirtschaft der RheinEnergie AG und Vorstandmitglied von DRÜBER UND DRUNTER erläutert: „Das im Gebiet von DRÜBER UND DRUNTER gewonnene Trinkwasser stammt aus der Region. Durch die Arbeit unserer Gewässerschutzkooperation hat es eine hervorragende Qualität. Selbst für die Zubereitung von Säuglingsnahrung gibt es nichts Besseres. Und das Schönste: Es ist in jedem Haushalt verfügbar und mit einem Literpreis deutlich unter einem Cent selbst etwas für Sparfüchse


Und der Geschmack: Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht oder auch trefflich streiten. Jeder sollte sich daher sein eigenes Urteil bilden. Doch wer einmal frisches, vielleicht auch gekühltes und je nach Geschmack mit Kohlensäure versetztes Trinkwasser getrunken hat, wird häufig keinen Unterschied zu seinem bisherigen Lieblingswasser feststellen können. 


Uwe Nolting, technischer Leiter der Stadtwerke Niederkassel: „Wir laden die Verbraucherinnen und Verbraucher ein, unser Trinkwasser zu probieren. Sie können es in Köln, Niederkassel und Troisdorf an jedem Wasserhahn frisch zapfen.“