Zusammenarbeit mit Kölner NEULAND e.V. angedacht

Der Arbeitskreis überlegt, ob er mit dem Verein kooperieren soll, der ein Brachgelände in der Kölner Südstadt bewirtschaftet.

Die Idee wurde wärend unserer letzten Mitgliederversammlung geboren, als Judith Levold den Mitgliedern von DRÜBER UND DRUNTER die Arbeit des NEULAND e.V. vorgestellt hat. Am 22. Mai gab es ein erstes Treffen auf dem Gelände von NEULAND, bei dem nach einem ersten Projekt gesucht wurde. Verschiedene Ideen sthen im Raum, etwa der probeweise Anbau von Hanf - selbstverständlich eineTHC-arme -Sorte oder der Anbau einer alten Weizensorte - etwa Heine 7. Vergleichend gedüngt werden könnte mit Gärsubstrat und Bokashi, einem Naturdünger, mit dem die Mitglieder des Vereins ihre Kulturen düngen. Sobald etwas konkretes geplant ist, erfahrt Ihr hier mehr.

Vorstandsmitglieder im Gespräch mit Judith Levold und Clara von Hartz-Möllmann (v.L.)

Judith Levold im Gespräch mit Vorstandsmitglied Toni Weiser